Schwangerschaftsfitness

Fit in der Schwangerschaft und zur Geburt

Du möchtest fit durch die Schwangerschaft kommen und dich in deinem Körper wohl fühlen? Du möchtest dich entspannen und deinen Körper optimal auf die Geburt vorbereiten? Dann ist der Kurs Schwangerschaftsfitness die perfekte Mischung für dich.

Der Kurs ist optimal auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt.

Start – für mehr Kraft und Energe

Jede Einheit startet mit einem moderaten Ausdauer- und Krafttraining. Du bestimmst die Intensität. Der Kreislauf wird dabei in Schwung gebracht und der Körper für die bevorstehende Geburt gestärkt. Diese paar Übungen werden dir auch den Alltag als Schwangere erleichtern, weil du mit mehr Kraft und Energie deine Aufgaben erledigen kannst.

Hauptteil – als Vorbereitung auf Geburt und Vorbeugung von Schmerzen

Der Hauptteil umfasst Übungen aus dem Yoga, Pilates und Rückenfit. Dabei wird dein Rücken gestärkt und dein Beckenboden auf die Geburt vorbereitet. Körperlichen Wehwehchen wie Rücken- und Ischiasschmerzen, Wasseransammlungen, Karpaltunnelsyndrom, Krampfadern und Krämpfen, die einen oft nachts wach werden lassen, werden mit diesem Training vorgebeugt bzw. vermindert.

Ende – zur Entspannung und Verbindung zu deinem Baby

Jede Einheit wird mit einer angenehmen Endentspannung beendet wo du dich noch einmal so richtig mit deinem Baby verbinden kannst.

Der Kurs ist für alle schwangeren Frauen geeignet. Du musst nicht super sportlich sein, die Übungen werden an dich und deine Tagesverfassung angepasst.

Der Kurs findet im SuperActive-Studio in Klagenfurt wie auch online statt und ist für alle Schwangere ab der 14. SSW geeignet.

Kursdetails

Trainerin

Wo & Wann?

siehe Kursplan

Kosten

siehe Preise

Weitere Kurse