Beckenboden Yoga für Schwangere

Beckenboden Yoga für Schwangere

Du bist schwanger und möchtest dich optimal auf die bevorstehende Geburt und vor allem bereits auch schon auf die Rückbildungszeit vorbereiten?

Es ist mittlerweile erwiesen, dass ein aktiver gut trainierter Beckenboden die Geburt erleichtern kann und während der Geburt sich leichter öffnen kann und damit die Geburt verkürzen kann. Weiters hilft es dir für den Rückbildungsprozess dich bereits in der Schwangerschaft mit dem Beckenboden vertraut zu machen.

Im Kurs liegt der Fokus auf Yogaübungen, die den Beckenboden aktiv trainieren, anspannen, aber vor allem auch loslassen/entspannen. Weiters kümmern wir uns um den Psoas-Muskel, welcher auch als Geburtsrutsche bezeichnet wird.

Der Kurs ist für alle Schwangere ab der 14SSW geeignet.

Tipp für Schwangere: Geburtsvorbereitungskurs

In den Monaten vor einer Geburt tauchen etliche Fragen und oft auch Verunsicherung auf. Unser Geburtsvorbereitungskurs, geleitet von einer Hebamme und einer Physiotherapeutin, hilft dir dich perfekt auf den großen Tag vorzubereiten, so dass du selbstbewusst und kraftvoll in deine Geburt gehen kannst.

>> Infos Geburtsvorbereitungskurs

Kursdetails

Trainerin

Wo & Wann?

siehe Kursplan

Kosten

siehe Preise

Weitere Kurse