Beckenboden Yoga für Schwangere

Beckenboden Yoga für Schwangere

** SPECIAL AM 10. November 2022 **

In unserer kostenlosen Einheit am 10.11.2022 liegt der Fokus auf der Geburt. Folgende Fragen werden behandelt:

  • Welche Bewegungen sind für die einzelnen Phasen der Geburt hilfreich?
  • Wie kann ich mit Beckenbodentraining Geburtsverletzungen vermeiden?
  • Wie kann ich mein Becken gezielt während der Geburt öffnen?
  • Welche Rolle spielt meine Atmung?
  • Was kann mir die Geburt erleichtern?
  • Wie kann ich ein besseres Gefühl für meinen Körper während der Schwangerschaft bekommen?
  • Wie hilft mir Beckenboden-Training in der Schwangerschaft bei der Rückbildung?

Dies und mehr lernst du in dieser Einheit. Und auch in den regulären Einheiten immer donnerstags bereitest du dich ideal auf die Geburt vor.

Wenn du dich optimal auf deine bevorstehende Geburt vorbereiten willst, dann spielt dein Beckenboden eine wichtige Rolle. Und auch für die Rückbildungszeit nach der Schwangerschaft ist er von großer Bedeutung.

Es ist mittlerweile erwiesen, dass ein aktiver gut trainierter Beckenboden die Geburt erleichtern kann und während der Geburt sich leichter öffnen kann und damit die Geburt verkürzen kann. Weiters hilft es dir für den Rückbildungsprozess dich bereits in der Schwangerschaft mit dem Beckenboden vertraut zu machen.

Im Kurs liegt der Fokus auf Yogaübungen, die den Beckenboden aktiv trainieren, anspannen, aber vor allem auch loslassen/entspannen. Weiters kümmern wir uns um den Psoas-Muskel, welcher auch als Geburtsrutsche bezeichnet wird.

Der Kurs findet im SuperActive-Studio in Klagenfurt statt und ist für alle Schwangere ab der 14SSW geeignet.

Kursdetails

Trainerin

Wo & Wann?

siehe Kursplan

Kosten

siehe Preise

Weitere Kurse