BeckenbodenFIT nach der Geburt

6 teiliger Workshop + 1 Bonus Einheit!

Dieser Kurs ist für alle Mamas ab 8 Wochen nach der Geburt bzw. nach Check-up mit deiner Frauenärztin. Auch wenn du bereits vor einigen Monaten geboren hast und jetzt das Gefühl hast etwas für dich zu tun, bist du herzlich willkommen! Es ist nie zu spät mit Beckenboden Training zu starten!

Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs, dh die 7 Einheiten finden immer mit den gleichen Teilnehmerinnen statt. Der Kurs ist aufbauend und kann auch als Rückbildungskurs nach einer Schwangerschaft genutzt werden.

Der Beckenboden wird auch als Zentrum des Lebens bezeichnet. Seine Kraft und Wichtigkeit wird oft sehr unterschätzt. Deshalb erfährst du in diesem Kurs WAS der Beckenboden alles leistet und WIE du ihn noch besser dabei unterstützen kannst.

Themen:

  • Atmung: Wie atme ich Beckenboden aktivierend und entspannend?
  • Anatomie: Wie ist mein Beckenboden aufgebaut?
  • Alltagsverhalten: Wie trage ich einen Maxi Cosi Beckenboden schonend? Wie gehe ich richtig auf die Toilette?
  • Rumpfstabilität: Wie kann meine Bauch- und Rückenmuskulatur meinen Beckenboden helfen?
  • Back to Sport: Beckenboden Test – Bin ich fit für meinen Lieblingssport?
  • Entspannung: Wie entspanne ich meinen Beckenboden?

Diese und noch mehr Themen werden an 6 Terminen und einer 7. Bonuseinheit zu je 75 Minuten behandelt.

Ganz viel Praxis, aber auch Theorieinputs warten auf Dich! Die Kurse finden ohne Babies statt, so dass sich die Mama ganz auf sich und ihren Körper konzentrieren kann!

Anmeldung

Anmeldung direkt über den Kursplan oder per Mail an sara@superactive.at

Kursdetails

Trainerin

Wo & Wann?

Ort:
SuperActive Studio (Kumpfgasse 10H, 9020 Klagenfurt)

Neuer Kursstart:
Freitag, 5. April 2024
15:00 – 16:30 Uhr

Termine:
1) 5.4.
2) 12.4.
3) 19.4.
4) 3.5.
5) 10.5.
6) 24.5.
7) 31.5.

Anmeldung

Anmeldung direkt über den Kursplan oder per Mail an sara@superactive.at

Kosten

€ 108,-

Auch mit dem Kurspass buchbar

Weitere Kurse