AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von

SuperKids – Verein zur Förderung der Kindergesundheit in Kärnten

Sektion SuperActive - Yoga, Fitness & Gesundheit für Erwachsene

Durch die Abgabe einer Kursanmeldung erklären sich die Kurs- und Workshopteilnehmer:innen mit den AGB’s einverstanden und werden diese beachten.

1. Anmeldung

Sie können sich über die SuperActive Homepage oder die Eversports App anmelden und erhalten dadurch automatisch Angaben zur Zahlungsweise und zum Teilnehmerbeitrag.
Für die Anmeldung sind zumindest folgende Daten bekannt zu geben:
Vor- und Zuname der Teilnehmer:in, Geburtsdatum, Emailadresse, Telefonnummer.
Weiters sind evtl. Bewegungseinschränkungen der Teilnehmer:in bekannt zu geben.
Jegliche Datenänderung ist umgehend persönlich oder schriftlich (auch per E-Mail) zu melden.
Die verfügbaren Kursplätze werden nach der Reihenfolge der Vormerkungen vergeben. Die Anmeldung wird durch die Einzahlung des Teilnehmerbeitrages fixiert.
Bei offenen Forderungen ist eine Anmeldung zu Kursen nicht möglich.

2. Kursbeitrag

Die Kurs- und Workshopbeiträge können unserer aktuellen Homepage entnommen werden.
Die Bezahlung ist per Überweisung vorzunehmen. Der Zahlungseingang des Kursbeitrags beim Verein SuperKids, Sektion SuperActive hat direkt nach der Buchung zu erfolgen. Sollte keine Zahlung eingehen, behält sich der Verein SuperKids das Recht vor, den Kursplatz an andere weiterzugeben.

Eine Aliquotierung des Kursbeitrags ist grundsätzlich nicht möglich.
Bei zumutbaren Änderungen des Programms, der Kursleitung oder des Kursorts haben die Kursteilnehmer:nnen keinen Rücktrittsanspruch.
Für bereits bezahlte Kurse wird keine Teilnahmegebühr rückerstattet (auch wenn dieser nicht besucht wird).
Nach vorheriger Absprache ist das Schnuppern für Interessierte auch unter dem Jahr einmal möglich.
Bei Absage eines Kurses vor Kursbeginn wird der Kursbeitrag in voller Höhe von SuperKids zurückerstattet.

3. Kursbedingungen

Laufende Semesterkurse umfassen je nach Verfügbarkeit der Räumlichkeiten 1 – 2 Wocheneinheiten. Die Dauer von Workshops ist individuell und dem jeweils aktuellen Workshopprogramm zu entnehmen.
Unterrichtseinheiten, die auf Grund der Verhinderung der Kursleiter oder der fehlenden Verfügbarkeit der Räumlichkeiten (z.B. Schulveranstaltung im Turnsaal) entfallen, werden nach Möglichkeit nachgeholt.
Der Verein SuperKids behält es sich vor, Kurse und Workshops, bei denen eine bestimmte Mindestanzahl an Kursteilnehmer:nnen nicht erreicht wird, abzusagen. Anstelle der Absage des Kurses kann SuperKids den Kursteilnehmer:innen die Abhaltung des Kurses bei kürzerer Kursdauer zum selben Kursbeitrag oder in geplanter Kursdauer zu einem höheren Kursbeitrag anbieten oder den Beginn des Kurses verschieben.
Der Kursplatz ist nicht übertragbar.
Bestehen Bedenken bezüglich der körperlichen oder geistigen Eignung des Kindes für den Besuch eines Kurses, kann die Vorlage ärztlicher Zeugnisse verlangt werden.

4. Mitgliedschaft

Jede zu den Aktivitäten des Vereins angemeldete Person wird automatisch zum Vereinsmitglied.

5. Regeln

Der Verein SuperKids behält es sich vor, Teilnehmer:innen, die den Kurs- bzw. Workshopablauf erheblich stören (v.a. bei Gefährdung der eigenen Sicherheit oder der anderer Teilnehmer) ohne Ersatz der Kosten vom Kurs auszuschließen.

6. Haftung

Die Kursleiter:innen von SuperKids / SuperActive haben keine Aufsichtspflicht außerhalb der Kurszeiten und außerhalb der Kurs-/Workshopräumlichkeiten (z.B. Garderobe) und haften nicht für evtl. in diesem Rahmen auftretende Schäden, Diebstählen oder ähnlichem.

Der Verein SuperKids übernimmt keine Haftung für Schäden an oder den Verlust von persönlichen Gegenständen der KursteilnehmerInnen, sofern dem Verein SuperKids nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.
Für Verletzungen oder Gegenstände, die möglicherweise während einer Trainingseinheit zerstört wird (z.B. eine Brille) ist eine Unfall- oder Haftpflichtversicherung (üblicherweise in der Haushaltsversicherung enthalten) von Vorteil. SuperKids haftet nicht für solche Schäden.

7. Schadenersatz

Inventar, Räumlichkeiten und Requisiten des Vereines SuperKids sind schonend zu verwenden bzw. zu behandeln.
Die Kursteilnehmer:in hat für vorsätzliche Beschädigungen Schadenersatz zu leisten. Eltern haften für ihre Kinder.

8. Datenschutz

Mit der Kursanmeldung erteilen die Kursteilnehmer:innen bzw. deren Erziehungsberechtigte die datenschutzrechtliche Zustimmung zur elektronischen Verarbeitung der Angaben zur Person für alle zum Betrieb des Vereines SuperKids gehörenden erforderlichen Vorgänge.
Die die Kursteilnehmer:innen betreffendenen Daten dienen ausschließlich dem Betriebszweck von SuperKids und werden vertraulich behandelt. Sie werden nur in dem für SuperKids unbedingt erforderlichen Umfang verarbeitet und solange gespeichert, wie dies für die Erfüllung der Verwaltungsaufgaben notwendig ist.
Es erfolgt keine Weitergabe der die KursteilnehmerInnen betreffenden Daten an Dritte. Personenbezogene Auswertungen werden nicht erstellt.

Die komplette Datenschutzerklärung ist hier ersichtlich.

9. Urheberrecht

SuperKids weist darauf hin, dass in den von ihnen genutzten Räumlichkeiten Ton-, Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden können. Die Kursteilnehmer:nnen bzw. deren Erziehungsberechtigte erklären sich damit einverstanden, dass die von ihnen während oder im Zusammenhang mit dem Besuch der Angebote von SuperKids gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung von SuperKids für Dokumentationszwecke (z.B. Homepage) verwendet werden dürfen.

10. Gerichtsstand

Für allfällige Streitigkeiten aus diesen AGB gilt als Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht in Klagenfurt als vereinbart.