Beckenboden Dates

Lust auf ein Date mit deinem Beckenboden?

Egal, ob du gerade vor einigen Wochen Mama geworden bist, schon länger Mama bist, deine Kinder bereits aus dem Haus sind oder du einfach spürst, dass du deinen Beckenboden näher kennenlernen möchtest – dann ist dieser Kurs genau der Richtige für dich! Jede Frau ist willkommen!

Der Beckenboden wird auch als Zentrum des Lebens bezeichnet. Seine Kraft und Wichtigkeit wird oft sehr unterschätzt. Deshalb erfährst du in diesem Kurs WAS der Beckenboden alles leistet und WIE du ihn noch besser dabei unterstützen kannst.

Mit jedem Date lernst du deinen Beckenboden besser kennen und erfährst viel Wissenwertes zu diesem Thema! Wahrnehmung, Hinspüren, Anatomie, Blase, Richtiges WC-Verhalten, Training mit aktiven Beckenboden, Entspannung für den Beckenboden, Ideen für den Alltag und vieles mehr wird in 8 Einheiten behandelt!

Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs, dh die 8 Einheiten finden immer mit den gleichen Teilnehmerinnen statt. Der Kurs ist aufbauend und kann auch als Rückbildungskurs nach einer Schwangerschaft genutzt werden. Um dich ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren zu können, findet der Kurs ohne Babys statt.

Der Kurs eignet sich auch für Schwangere und ich empfehle ihn ab der 20. SSW. Du lernst den Beckenboden gezielt anzusteuern und tust dir damit während der Geburt und auch in der Rückbildung leichter.

Nach der Geburt empfehle ich dir zu Hause mit den Frühwochenbett Übungen deiner Hebamme zu starten und die Beckenboden Dates kannst du dann ab 10 Wochen nach der Geburt (bei Kaiserschnitt empfehle ich 12 Wochen nach Geburt) besuchen.

Empfehlung für alle Frauen: Gönn dir einen Besuch bei einer Beckenboden Physio deines Vertrauens!  Ich kann dir Bettina Kriegl sehr ans Herz legen. https://www.bettinakriegl.com/

Kurs findet ONLINE und LIVE statt – Aufzeichnungen verfügbar

Aufgrund der derzeitigen Lage finden sämtliche Einheiten des Kurses ONLINE & LIVE statt. Die Einheiten werden zusätzlich aufgezeichnet. Das heißt, wer zu einem bestimmten Termin keine Zeit hat, kann sich gerne auch später die Aufzeichnung ansehen. Diese steht spätestens 2 Stunden nach dem Live-Termin zur Verfügung und wird per Link an die Teilnehmer verschickt. Zusätzlich bekommt ihr während des Kurses noch Zusatzvideos zugeschickt.

Zielgruppe

Frauen jeden Alters

Anmeldung

Bitte direkt über den Kursplan auf www.superactive.at

Kursdetails

Schwierigkeitsgrad

All Level (für alle geeignet)

Trainerin

Wo & Wann?

AB 4. Oktober
Montag, 16:30 bis 17:45 Uhr (8 Einheiten)
SuperActive-Studio (Kumpfgasse 10H, 9020 Klagenfurt, Gebäude im Innenhof)

Kursaufzeichnungen abrufbar

Sämtliche Einheiten des Kurses finden ONLINE & LIVE statt.

Die Einheiten werden zusätzlich aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen stehen spätestens 2 Stunden nach dem Live-Termin zur Verfügung und werden per Link an die Teilnehmer verschickt. Zusätzlich bekommt ihr während des Kurses noch Zusatzvideos zugeschickt.

Kosten

8 Einheiten à 75 min = € 96,-

Weitere Kurse